top of page
  • Peter Zeitlhofer

Klettern in der Salzburger City Wall

Das SalzburgerLand ist bekannt für seine vielen, oft spektakulären und wunderschönen Klettersteige. Was jedoch die Wenigsten wissen, ist, dass man sich auch mitten in der Salzburger Innenstadt alpinen Herausforderungen stellen kann. Der Klettersteig "City Wall" liegt direkt über der Linzergasse an der Nordwand des Kapuzinerberges und wartet mit (bis zu) Schwierigkeitsstufe E auf geübte Abenteurer. 

Beim Flanieren durch die Linzergasse, inmitten ihrer schönen Geschäfte, Hotels und Gasthäuser, käme es wohl kaum jemandem in den Sinn, dass über den Köpfen alpine Herausforderungen auf Bergsportler warten könnten. Doch genau hier befindet sich der Einstieg in die 'City Wall'... Hier geht's zur Geschichte.

#derZeitlhofer #salzburgerland #klettern #citywall

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page