• Peter Zeitlhofer

Ein echter FUX

Sie kennen Ihn! Garantiert! Er war es, der 2008 als 'Festspieljäger' den Zorn der Salzburger High Society auf sich zog, 2009 den Weltmeisterpokal für das Red Bull Airrace entwarf und natürlich ließ er sich auch 2013 im Rahmen seines Kunstprojektes ARTenschutz eine Woche lang im Salzburger Zoo in ein Gehege einsperren. Das alles und noch so viel mehr ist Jürgen Norbert Fux, Salzburgs Aushänge- Künstler und Enfant-Terrible.



Unter einem Künstler stellt man sich ja oft jemanden ziemlich abgehobenen vor. Auch optisch. Umso verwunderter (positiv) war ich, als mich Fux in legerer Lederhose und T-Shirt vor seinem Atelier begrüßt und sofort locker drauf los erzählt. Eigentlich sei er ja Metzger und seit jeher versuche er in seiner Kunst die Verbindung zwischen Mensch und Tier herzustellen. Spannend! Hier geht's zur Geschichte.

#derZeitlhofer #salzburgerland #jürgenfux

©Jürgen Fux

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen