• Peter Zeitlhofer

JÄGERSEE UND TAPPENKARSEE

Wanderung zu zwei der schönsten Seen der Alpen


Zwei Seen von unaufdringlicher Schönheit, durch eine steile Felswand und viele Höhenmeter getrennt und trotzdem wie aus einem Guss vollendet, eins. Eine Wanderung vom Jägersee zum Tappenkarsee gehört zu den schönsten Erlebnissen, die man im Pongauer Sommer haben kann, und für mich sicherlich zu den absoluten Höhenpunkten hier im SalzburgerLand. Warum? Sicherlich, auch anderswo findet man Seen, Felswände, höhe Gipfel und Wasserfälle, an denen das Wasser dramatisch in die Tiefe stürzt. Doch wo sonst ergibt all das ein solch harmonisches Ganzes und fügt sich zu einem einheitlichen Bild zusammen? Eben...



Das Wandern ist des Müllers Lust? Das mag schon sein, doch auch ich (kein Müller) liebe es, meine Wanderschuhe aus dem Schrank zu holen, den Rucksack zu packen und hinaus in die Natur und hinauf in die Berge zu marschieren. Hier geht's zur Geschichte.

 

#derZeitlhofer #salzburgerland #stilloderprickelnd

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen